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	Kommentare zu: Das Aktivatoren-Trio: Vitamin A, D, K(2) &#038; der Calcium-Metabolismus: Gute Zähne &#038; Knochen &#038; keine Atherosklerose	</title>
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	<description>Gedanken zu (einigen) Dingen die mich bewegen und beschäftigen</description>
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		Von: H.C. Fricke		</title>
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		<dc:creator><![CDATA[H.C. Fricke]]></dc:creator>
		<pubDate>Tue, 29 Sep 2020 05:40:10 +0000</pubDate>
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					<description><![CDATA[Als Antwort auf &lt;a href=&quot;https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-322&quot;&gt;feedme_knowledge&lt;/a&gt;.

Ich finde das sehr Skurril - weil K2 u.a. dazu genutzt wird den Blutverdünnenden Effekt von Warfarin &amp; Co., u.a. vor OP&#039;s, aufzuheben. K1 ist dann ja sowieso nur für die Gerinnung da. Ich habe keine Studien oder Beiträge gefunden, die solch eine Interaktion beschrieben oder angedeutet hätten. K2 wirkt auf das System und das kann schon sein, das die Regel anders ausfällt - da musste man aus meiner Sicht schon breiter schauen um Ursache/Wirkung/Normal zusammen zu bringen.]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Als Antwort auf <a href="https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-322">feedme_knowledge</a>.</p>
<p>Ich finde das sehr Skurril &#8211; weil K2 u.a. dazu genutzt wird den Blutverdünnenden Effekt von Warfarin &#038; Co., u.a. vor OP&#8217;s, aufzuheben. K1 ist dann ja sowieso nur für die Gerinnung da. Ich habe keine Studien oder Beiträge gefunden, die solch eine Interaktion beschrieben oder angedeutet hätten. K2 wirkt auf das System und das kann schon sein, das die Regel anders ausfällt &#8211; da musste man aus meiner Sicht schon breiter schauen um Ursache/Wirkung/Normal zusammen zu bringen.</p>
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		Von: feedme_knowledge		</title>
		<link>https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-322</link>

		<dc:creator><![CDATA[feedme_knowledge]]></dc:creator>
		<pubDate>Mon, 28 Sep 2020 22:09:51 +0000</pubDate>
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					<description><![CDATA[Als Antwort auf &lt;a href=&quot;https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-320&quot;&gt;H.C. Fricke&lt;/a&gt;.

Ich nehme nur K2 bislang als MK-7 Form. Die Blutverdünnung merkt frau alle 4 Wochen..wurde mir aber auch von den Laboren bei Bluttests rückgemeldet, nichts gravierendes, aber es wurde gefragt, ob ich Blutverdünner einnehme. Ich kann das trotz der Menge der anderen NEMS, die ich nehme, so klar auf das K2 zurückführen, weil dies eins der ersten NEMS war, damals gab es also noch keine Akkumulierung mit anderen NEMs. Der Effekt war auch sofort spürbar, daher wundere ich mich immer noch drüber. Ich werde aber momentan auch auf andere Sachen durchgecheckt, eventuell liegt da dann die Erklärung.]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Als Antwort auf <a href="https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-320">H.C. Fricke</a>.</p>
<p>Ich nehme nur K2 bislang als MK-7 Form. Die Blutverdünnung merkt frau alle 4 Wochen..wurde mir aber auch von den Laboren bei Bluttests rückgemeldet, nichts gravierendes, aber es wurde gefragt, ob ich Blutverdünner einnehme. Ich kann das trotz der Menge der anderen NEMS, die ich nehme, so klar auf das K2 zurückführen, weil dies eins der ersten NEMS war, damals gab es also noch keine Akkumulierung mit anderen NEMs. Der Effekt war auch sofort spürbar, daher wundere ich mich immer noch drüber. Ich werde aber momentan auch auf andere Sachen durchgecheckt, eventuell liegt da dann die Erklärung.</p>
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		Von: H.C. Fricke		</title>
		<link>https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-320</link>

		<dc:creator><![CDATA[H.C. Fricke]]></dc:creator>
		<pubDate>Sat, 26 Sep 2020 06:43:11 +0000</pubDate>
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					<description><![CDATA[Als Antwort auf &lt;a href=&quot;https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-317&quot;&gt;feedme_knowledge&lt;/a&gt;.

Interessierte Frage: Welches K2? MK-7 oder MK-4? Wie genau merkst Du die &#039;Blutverdünnung&#039;? 

Und nein, mir ist in Bezug auf K2 hier nichts begegnet. Es wird zu Vorsicht geraden wenn Blutverdünner genommen werden, 50 µg K2 maximal für OC &amp; MGP, weil man wohl noch nicht alles genau versteht. Aber etwas zur direkten Blutverdünnung durch K2 ist mir noch nicht begegnet. Ansonsten schau mal hier rein: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23530987/ - habe ich noch nicht im Detail gelesen.

Pregnenolon kann auch o.k. sein - je nachdem wo der Mangel ist und welche Umwandlungspfade wie funktionieren.

VG
H.C.]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Als Antwort auf <a href="https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-317">feedme_knowledge</a>.</p>
<p>Interessierte Frage: Welches K2? MK-7 oder MK-4? Wie genau merkst Du die &#8218;Blutverdünnung&#8216;? </p>
<p>Und nein, mir ist in Bezug auf K2 hier nichts begegnet. Es wird zu Vorsicht geraden wenn Blutverdünner genommen werden, 50 µg K2 maximal für OC &#038; MGP, weil man wohl noch nicht alles genau versteht. Aber etwas zur direkten Blutverdünnung durch K2 ist mir noch nicht begegnet. Ansonsten schau mal hier rein: <a href="https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23530987/" rel="nofollow ugc">https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23530987/</a> &#8211; habe ich noch nicht im Detail gelesen.</p>
<p>Pregnenolon kann auch o.k. sein &#8211; je nachdem wo der Mangel ist und welche Umwandlungspfade wie funktionieren.</p>
<p>VG<br />
H.C.</p>
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		<title>
		Von: feedme_knowledge		</title>
		<link>https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-317</link>

		<dc:creator><![CDATA[feedme_knowledge]]></dc:creator>
		<pubDate>Fri, 25 Sep 2020 22:19:31 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">https://hcfricke.com/?p=20027#comment-317</guid>

					<description><![CDATA[Als Antwort auf &lt;a href=&quot;https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-316&quot;&gt;H.C. Fricke&lt;/a&gt;.

Stimme in jedem Punkt zu. Habe bislang aber keinen auf Osteoporose spezialisierten Arzt gefunden, der das a) genauso sieht und b) über das breite Wissen verfügt, dass ich mir mühsam aneignen musste. 
Wenn mir nochmal einer den Verzehr von Käse empfiehlt dann raste ich aus. 

Ich bin noch unsicher über die Art und Dosis des Retinol und daher freue ich mich auf deinen Artikel.

Noch eine Frage zu K2. Obwohl es ein &quot;Blutgerinner&quot; ist, kann ich nicht mehr als täglich 100 Mikrogramm zuführen, da es bei mir offensichtlich die gegenteilige Wirkung hat oder sonstwas passiert sprich mein Blut wird extrem verdünnt. Sollte dir dieser Effekt mal irgendwo begegnen wäre ich dankbar über eine Info, denn das ist mir unerklärlich. Zur Hormonsubstitution empfehle ich eher die Substitution von Pregnenolon bei Frauen vor der Menopause, als die einzelnen Folgehormone über Cremes oder Pillen zu substituieren. So kann man in der Regel schneller auch das DHEA ansteigen lassen. Leider wird auch das Pregnenolon von einigen Medizinern als Anti-Aging-Mode-Dings gesehen, was Quatsch ist..
Wer früh Osteoporose entwickelt, hat meist auch eine Nebennierenschwäche, und da kann das Pregnenolon ebenfalls von Vorteil sein, als Vorstufe sowohl von Cortisol als auch von DHEA. Hat auch gute Effekte auf mitochondrialer Ebene..]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Als Antwort auf <a href="https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-316">H.C. Fricke</a>.</p>
<p>Stimme in jedem Punkt zu. Habe bislang aber keinen auf Osteoporose spezialisierten Arzt gefunden, der das a) genauso sieht und b) über das breite Wissen verfügt, dass ich mir mühsam aneignen musste.<br />
Wenn mir nochmal einer den Verzehr von Käse empfiehlt dann raste ich aus. </p>
<p>Ich bin noch unsicher über die Art und Dosis des Retinol und daher freue ich mich auf deinen Artikel.</p>
<p>Noch eine Frage zu K2. Obwohl es ein &#8222;Blutgerinner&#8220; ist, kann ich nicht mehr als täglich 100 Mikrogramm zuführen, da es bei mir offensichtlich die gegenteilige Wirkung hat oder sonstwas passiert sprich mein Blut wird extrem verdünnt. Sollte dir dieser Effekt mal irgendwo begegnen wäre ich dankbar über eine Info, denn das ist mir unerklärlich. Zur Hormonsubstitution empfehle ich eher die Substitution von Pregnenolon bei Frauen vor der Menopause, als die einzelnen Folgehormone über Cremes oder Pillen zu substituieren. So kann man in der Regel schneller auch das DHEA ansteigen lassen. Leider wird auch das Pregnenolon von einigen Medizinern als Anti-Aging-Mode-Dings gesehen, was Quatsch ist..<br />
Wer früh Osteoporose entwickelt, hat meist auch eine Nebennierenschwäche, und da kann das Pregnenolon ebenfalls von Vorteil sein, als Vorstufe sowohl von Cortisol als auch von DHEA. Hat auch gute Effekte auf mitochondrialer Ebene..</p>
]]></content:encoded>
		
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		<title>
		Von: H.C. Fricke		</title>
		<link>https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-316</link>

		<dc:creator><![CDATA[H.C. Fricke]]></dc:creator>
		<pubDate>Fri, 25 Sep 2020 06:45:23 +0000</pubDate>
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					<description><![CDATA[Als Antwort auf &lt;a href=&quot;https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-314&quot;&gt;feedme_knowledge&lt;/a&gt;.

Osteoporose ist nicht mein Gebiet - hier würde ich Levy, &quot;Death by Calcium&quot; lesen - der hat aus meiner Sicht ein paar gute Ansichten. 

Grundsätzlich würde ich, wenn ich Probelme hätte: D3 wie beschrieben (Artikel) optimieren, K2 min. 200 µg MK7, eher 400µg - ggf. auch MK4 3 mal am Tag. Retinol nicht vergessen und ggf. nach BCMO1 Gen-Status anpassen - Details im Artikel bzw. demnächst Teil 2. Das Hormonsystem sollte zudem 1a eingestellt sein: Progesteron und speziell Estradiol bei Frauen - natürlich transdermal als Creme. DHEA fehlt auch häufig (als Pille). Das die SD-Werte 1a sein sollten brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen. Ohne genug Vitamin C geht dann sowieso nix - nicht &quot;milli&quot; sonder, aus meiner Sicht, Gram. Und ganz wichtig: &lt;strong&gt;Keine Calcium-Mast! Keine Milchprodukte -&gt; Calcium-Artikel lesen.&lt;/strong&gt;

Aber das sollte jedem Therapeuten auch klar sein - der Mensch ist ein System und es mangelt Ihm nicht an Chemiekeulen - sondern biochemischen Basisstoffen. Wenn ein Therapeut die Pathologie einer Krankheit nicht (möglichst genau) erklären kann - sowie Ziel und biochemische Wirkung der Interventionen....

VG
H.C.]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Als Antwort auf <a href="https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-314">feedme_knowledge</a>.</p>
<p>Osteoporose ist nicht mein Gebiet &#8211; hier würde ich Levy, &#8222;Death by Calcium&#8220; lesen &#8211; der hat aus meiner Sicht ein paar gute Ansichten. </p>
<p>Grundsätzlich würde ich, wenn ich Probelme hätte: D3 wie beschrieben (Artikel) optimieren, K2 min. 200 µg MK7, eher 400µg &#8211; ggf. auch MK4 3 mal am Tag. Retinol nicht vergessen und ggf. nach BCMO1 Gen-Status anpassen &#8211; Details im Artikel bzw. demnächst Teil 2. Das Hormonsystem sollte zudem 1a eingestellt sein: Progesteron und speziell Estradiol bei Frauen &#8211; natürlich transdermal als Creme. DHEA fehlt auch häufig (als Pille). Das die SD-Werte 1a sein sollten brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen. Ohne genug Vitamin C geht dann sowieso nix &#8211; nicht &#8222;milli&#8220; sonder, aus meiner Sicht, Gram. Und ganz wichtig: <strong>Keine Calcium-Mast! Keine Milchprodukte -> Calcium-Artikel lesen.</strong></p>
<p>Aber das sollte jedem Therapeuten auch klar sein &#8211; der Mensch ist ein System und es mangelt Ihm nicht an Chemiekeulen &#8211; sondern biochemischen Basisstoffen. Wenn ein Therapeut die Pathologie einer Krankheit nicht (möglichst genau) erklären kann &#8211; sowie Ziel und biochemische Wirkung der Interventionen&#8230;.</p>
<p>VG<br />
H.C.</p>
]]></content:encoded>
		
			</item>
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		<title>
		Von: feedme_knowledge		</title>
		<link>https://hcfricke.com/2020/09/16/das-aktivatoren-trio-vitamin-a-d-k2-der-calcium-metabolismus-gute-zaehne-knochen-keine-atherosklerose/#comment-314</link>

		<dc:creator><![CDATA[feedme_knowledge]]></dc:creator>
		<pubDate>Thu, 24 Sep 2020 22:28:24 +0000</pubDate>
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					<description><![CDATA[Oh super, auf das hier (und die kommenden Artikel) hab ich gewartet. That is my world.

Als Osteoporose-Patient (nope, ich bin jung)  bin ich maximal genervt von der Nicht-Information von Ärzten und den verschiedenen, sich widersprechenden Dosisempfehlungen in Studien und Co.
Könntest du auch Dosierungen erwähnen, wenn du auf welche stößt? Wäre einfach sehr interessant für mich, zu sehen, was du da so findest. 

Gerade zum Thema Osteoporose könnte ich mich non stop aufregen, weil da schlichtweg nur Fehlinformationen verbreitet werden, vor allem von Endokrinologen und Osteologen, die lieber Chemiekeulen verordnen als sich mal mit dem Thema Supplements auseinander zusetzen. Bei mir kann ich ganz klar beobachten wie verschiedene NEMS die Knochendichte messbar verbessert haben. Die Erklärung vom Arzt: &quot;Kommt sehr selten vor. Ist Glück.&quot;
Ne, is Wissen und Geld für NEMS. 

Dennoch ist auch hier Vorsicht geboten, weil man eben mit dem Calciumstoffwechsel arbeitet. Da hat man dann in Büchern lapidare Angaben, wie nimm mal L-Lysin, Calcium, Vit E, K oder ähnliches.. aber es wird nicht drauf verwiesen, dass z.B. Lysin die Calciumabsorption sehr stark steigert. Und prompt bist du da überdosiert. Nur ein Fall von vielen auf dem Gebiet Knochenstoffwechsel. Von den Hormonen red ich mal gar nicht. 

... daher - vielen Dank, freue mich jetzt schon auf deine Artikel!]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Oh super, auf das hier (und die kommenden Artikel) hab ich gewartet. That is my world.</p>
<p>Als Osteoporose-Patient (nope, ich bin jung)  bin ich maximal genervt von der Nicht-Information von Ärzten und den verschiedenen, sich widersprechenden Dosisempfehlungen in Studien und Co.<br />
Könntest du auch Dosierungen erwähnen, wenn du auf welche stößt? Wäre einfach sehr interessant für mich, zu sehen, was du da so findest. </p>
<p>Gerade zum Thema Osteoporose könnte ich mich non stop aufregen, weil da schlichtweg nur Fehlinformationen verbreitet werden, vor allem von Endokrinologen und Osteologen, die lieber Chemiekeulen verordnen als sich mal mit dem Thema Supplements auseinander zusetzen. Bei mir kann ich ganz klar beobachten wie verschiedene NEMS die Knochendichte messbar verbessert haben. Die Erklärung vom Arzt: &#8222;Kommt sehr selten vor. Ist Glück.&#8220;<br />
Ne, is Wissen und Geld für NEMS. </p>
<p>Dennoch ist auch hier Vorsicht geboten, weil man eben mit dem Calciumstoffwechsel arbeitet. Da hat man dann in Büchern lapidare Angaben, wie nimm mal L-Lysin, Calcium, Vit E, K oder ähnliches.. aber es wird nicht drauf verwiesen, dass z.B. Lysin die Calciumabsorption sehr stark steigert. Und prompt bist du da überdosiert. Nur ein Fall von vielen auf dem Gebiet Knochenstoffwechsel. Von den Hormonen red ich mal gar nicht. </p>
<p>&#8230; daher &#8211; vielen Dank, freue mich jetzt schon auf deine Artikel!</p>
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