5 Gedanken zu „Buchkritik: Plant Paradox (‘Böses Gemüse’) von Stephen R. Gundry (MD)

  1. Super Arbeit über ein interessantes Buch und ein wichtiges Thema – sehr erhellend. Vielen Dank für Ihre Mühe.

  2. Nicola Pfaff sagt:

    Hallo!
    Muss es für das Unschädlichmachen der Lektine ein Dampfdrucktopf sein oder reicht ein ganz normaler Dampfgarer.
    Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

    • Hallo Nicola,

      wichtig ist die Temperatur – und der Dampfgarer schafft da nur die Temperatur des Wasserdampfes – ca. 90 -100 Grad. Der Dampfdruckkochtopf hingegen erreicht ca. 120 Grad. Deswegen habe ich mir auch ein InstantPot zugelegt.

      LG
      H.C.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>